Kann mir bitte dabei helfen

Aufrufe: 775     Aktiv: 16.12.2020 um 13:58

0

Hallo! Es geht um einen Skispringer mit der Masse m=60 kg und dieser gleitet eine parabelförmige Schanze hinab. Er startet in einer Höhe h1= 100m. Der Schanzentisch selber befindet sich in einer Höhe von 15 m über dem Boden. Der Absprungwinkel der Schanze liegt bei Alpha= -10 Grad. Der Springer fliegt, bis er die Landebahn trifft. Der Winkel zwischen der Landebahn und der Ebene, auf der die Skischanze steht, sei beta= 170 Grad.

a) Welche Flugweite w legt der Skispringer zurück?

b) Stellen sie schematisch die Flugbahn als auch die Landebahn als Funktionen in einem xy-Diagramm dar. Wählen Sie den Absprungsort als Nullpunkt.

 

Ich hätte bei der Aufgabe b)an eine quadratische Funktion gedacht, die ich aufstellen kann und damit dann eine Wertetabelle mit dem Taschenrechner erstellen kann. Ich weiß aber nicht wie man hier eine Funkiton aufstellen kann.

Sonst bin ich halt sehr verzweifelt und sitze schon sehr lange dran und muss es sehr bald abgeben.

 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 14

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Stell die Bewegungsgleichung für \( y(t)\) und \(x(t) \) auf. Stell \(x(t) \) nach der Zeit um und setz sie in \( y(t) \) ein. So würdest du deine Gleichung für \(y(x)\) bekommen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 1.11K

 

Kommentar schreiben