Herleitung des Reflexionsgesetzes von Wellen nach dem huygenschen Prinzip

Erste Frage Aufrufe: 807     Aktiv: 07.11.2020 um 13:32

0
Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe bei einer Physikaufgabe, bei welcher ich nicht weiterkomme bzw. gar nicht weiß wie ich anfangen soll. Hier die Aufgabe: Leite das Reflexionsgesetz nach Huygens mit der Hilfe des Kongruenzsatzes SSWg her. Vielleicht kann mir ja jemand die Herleitung zuschicken oder wenigstens einen Ansatz zur Lösung. Ich danke schon im Voraus für eure Mühe. Liebe Grüße
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hallo nw2003, Schau mal hier. Super Erklärt in 5min. Der SSW ist da etwas versteckt, aber du solltest es erkennen. LG
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 30

Vorgeschlagene Videos
 

Kommentar schreiben