0

Gibt es unterschiedliche Quarks und Atome oder sonst irgendwelche kleinsten Teile , die auf der Erde anderst sind als auf dem Mars oder ein anderer Planet? ich bräuchte die Antwort für meine Gravitationstheorie.

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1

Ja sind sie Atome setzten sich aus den verschiedenen Quarks Arten zusammen.

Ein Themengebiet was hier hinsichtlich noch große Fragen wirft sind die Neutriinos

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 400

 

Kommentar schreiben

0

Ja, es gibt unterschiedliche Quarks. Zur Zeit sind sechs bekannt, wobei das Standardmodell der Teilchenphysik dafür keine obere Grenze vorsieht.

Atome setzen sich zusammen aus dem Atomkern und Elektronen. Der Atomkern wiederum setzt sich zusammen aus Protonen und Neutronen. Und diese wiederum aus Quarks.

Diese Teilchen sind überall im Universum gleich, d.h. die Quarks auf der Erde unterscheiden sich nicht von denen auf dem Mars. Sie sind so gleich, dass du nicht sagen kannst, ob ein Quark vom Mars oder der Erde ist. Man sagt hier, dass sie ununterscheidbar sind und das ist eine sehr wichtige quantenmechanische Eigenschaft, für die es kein klassisches Analogon gibt.

Quarks und Elektronen sind sogenannte Elementarteilchen, d.h. die bestehen nicht aus noch kleineren Teilchen. Die oben genannten Neutrinos sind ebenfalls Elementarteilchen, über die man in der Tat noch deutlich weniger weiß, als über den hier genannten Rest. (Aber wieder deutlich mehr als über z.B. Dunkle Materie)

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 1.11K

 

Kommentar schreiben