0
Halli Hallo liebe Leute !
 
 
In Mathe bin ich nicht gerade die beste und habe manchmal echt  ein paar Schwierigkeiten .
 
Entschuldigung , ich hätte ein paar Fragen und würde mich wirklich freuen , wenn ihr sie mir vielleicht beantworten könntet.
 

1.Also in der Gleichung für die C14.Methode steht: 

f(t) = a * bt     

Also , wofür steht eigentlich das f ? zum Beispiel t steht für time und das ist die Zeit.

2. Die Grundformel der C 14 Methode lautet so oder ?

f (t)      =  a * b (hoch t)

0,5 * a  =  a * b ( hoch 5730)

3. Als Ergebnis haben wir 0,99988 herausbekommen .Ist 0,99988 immer der Wachstumsfaktor / Zerfallsfaktor bei jeder Gleichung ?

4.Spielt der Logarithmus eine essentielle Rolle für  die C 14 Methode? Ich habe davon nämlich noch nicht gelernt.

5. Unser Professor hat gemeint wir sollen ein Diagramm zur C14 Methode gestalten. hat die Zerfallskurve im Diagramm aber eigentlich  ein Ende ? Oder hört sie bei 22912a auf ? (Siehe Foto unten ) Übrigens das" a " steht für den Anfangswert oder ?

5,5 : Also die Kurve zeigt uns glaube ich ,dass die Hälfte der Kerne  immer etwa im gleichen Zeitraum zerfallen.Kann meine Vorstellung/Vermutung stimmen? 

Ich glaube , die Halbwertszeit von  C 14  beträgt immer 5730 Jahre.Stimmt dies?

Zum Schluss hätte ich ein fun question ,( du musst es nicht beantworten ). Es interessiert mich einfach ;).

Also ich habe gehört , dass wir Menschen radioaktive Isotope in uns und tragen. Also chemisch gesehen strahlen wir immer. Aber sind denn radioaktive Isotope nicht gefährlich ???

Ich bedanke mich herzlich bei Ihnen/Euch und wünsche Ihnen noch alles alles Gute und viel Glück!!!!!

Im Voraus vielen lieben Dank !!!

GLG,

Sana

gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
0 Antworten