Gasgesetze

Aufrufe: 60     Aktiv: vor 2 Wochen, 6 Tagen

0

enter image description here

hallo,

ich soll den Druck in Prozent berechnen. Bis 1,10 ist alles nachvollziehbar in der Lösung, nur weiß ich nicht wie man auf die 10% kommt. Danke für die Hilfe im voraus.

gefragt vor 3 Wochen
s
sian_99,
Punkte: 24

 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Ist relativ simpel. 1113mbar/1010mbar drückt ein Verhältnis aus. Würde 0.5 rauskommen, dann entspreche das 50%. 1 entspricht 100% Dementsprechend entspricht 1.10 eben 110% oder anders gesagt, 10% mehr.

Mal ein aktuelles Beispiel: Gestern hatten wir 2800 Neuinfizierte. Heute sind es 4000. Verhältnis davon ist 4000/2800=1.4. Das entspricht heute 40% mehr Neuinfizierte als gestern (Der Bezugswert ist hierbei die 2800 Infizierten von gestern)

geantwortet vor 2 Wochen, 6 Tagen
g
gardylulz
Student, Punkte: 315
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden