Wie berechnet man diese Aufgabe zwecks Dimensionsanalyse?

Erste Frage Aufrufe: 731     Aktiv: 14.11.2020 um 12:58

0
Hallo allerseits, ich habe mir die folgende Aufgabe angeschaut, bin nach allem rumgoogeln jetzt aber noch verwirrter als vorher. Ich weiß einfach nicht, wie ich die gesuchten Angaben ausrechnen soll. Kann mir jemand erklären wie man auf diese kommt? LG ![][1] [1]: https://media.physik-fragen.de/media/2020/11/14/389383e1be1f464883f78dcf.jpg
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hallo, ein Gleichheitszeichen bedeutet, dass auf der linken Seite das Gleiche stehen muss wie auf der rechten Seite. Wie du hoffentlich weißt, ist die Einheit für die Kraft das Newton. Folglich muss auch auf der rechten Seite am Schluss die Einheit Newton stehen. Probier mal die Einheit Newton in SI-Einheiten zu schreiben (m, s, t, usw.), vielleicht hilft dir das weiter. Liebe Grüße Marco
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben