Themperaturen

Erste Frage Aufrufe: 1050     Aktiv: 16.06.2020 um 15:15

0

Ein zerstreuter Physikprofessor erwacht eines Morgens mit einer fiebrigen Erkältung. Im ganzen Haus kann er kein Thermometer finden ; nur eines, dessen Skala völlig unleserlich ist, sonst ist das Gerät in Ordnung. Traurig sitzt er da und blickt aus dem Fenster , wo auf dem Fensterbrett der Schnee in der Morgensonne glitzert. Da kommt ihm eine Idee! Schließlich ist er ja Physikprofessor. Einige Zeit später hat der Gute seine Körperthemperatur auf 38,3*C bestimmt. Wie hat er das wohl gemacht? Vielen Dank im Voraus :)

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Schnee deutet auch 0 Grad hin. Wenn er das Gerät in den Schnee steckt, weiß er, wo sich 0 Grad befinden. Danach misst er seine Temperatur und kann anhand der Differenz des Gerätwertes (Schnne - Er) seine Körpertemperatur ausrechnen

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 30

 

Kommentar schreiben